save the date : Vernissage am 12. April 2019

UTA WEIK –  FELSBILDER.

Am Freitag, 12. April 2019 ist Vernissage in der Galerie Peregrinus in Scheidegg.

Ich zeige dort vom 13.4. bis 31.5.2019 ausgewählte Arbeiten aus meiner Amerika-Serie unter dem Titel “Fels-Bilder”. Es sind grafische und malerische Mischtechniken auf Leinwand oder Karton, die nach einer langen Amerika-Reise in den 90er Jahren entstanden waren. Die gestisch-bewegten, abstrahierten  Landschafts-Impressionen sind immer noch atmosphärisch und stimmungsmäßig ganz aktuell, sei es in der Darstellung der Witterung oder der Tageszeit. Der kalte Winter-Wind, der damals durch den Bryce-Canyon in Utah blies oder über die schroffen Felsen in Colorado oder New Mexico lässt auch heute in ähnlichen Farbschauern empfinden….

Zu diesen Fels-Bildern kann man ideal ergänzend abstrakte Steinskulpturen des Vorarlberger Bildhauers Hanno Metzler sehen (seit 9.2.). Die Ausstellung geht von 13.4. bis 31.5.2019.

Der Galerist Tilmann Wolf hat seine diesjährige Saison mit dem Programm “Dialog” eröffnet, bei dem er immer zwei Künstler einander antwortend gegenüber stellt. Der Beginn im Januar/Februar wird mit “Dialog I” gemacht: “Kontur und Gestalt” – Steinskulpturen von Hanno Metzler und “Struktur und Form” – Schwarz-Weiss-Fotografie von Veit Müller bis 30. März 2019.  Anschließend werden in “Dialog II” die beiden Künstler Uta Weik und Hanno Metzler einander gegenübergestellt.

Galerie Peregrinus, Hitzenbühl 9, 88175 Scheidegg. Besuchszeiten auf Anfrage. Tel. 08381-8079912.

Autor: Uta Weik

Uta Weik lebt und arbeitet in Lindau im Bodensee. Atelier: Gerberschanze 2, 88131 Lindau.